10. Dezember 2017

10. Dezember 2017 16 Uhr und 19 Uhr

Sisters and Brothers in Concert Gospel in der Christuskirche

Die Erfolgsstory geht weiter

 

Gospel singt man in der Kirche – und vor allem in der Adventszeit. Er soll authentisch gesungen werden, von dunkelhäutigen Sängerinnen und Sängern. Es sollten Konzerte werden, die sich unterscheiden von den Gospelgruppen, die durchs Land touren und in jeder Stadt dasselbe Programm bieten. Für jedes Konzert sollten international bekannte Solisten, die in dieser Zusammensetzung nur in Gladbeck auftreten, engagiert werden – jedes Konzert ist also ein Unikat. Das war die Konzeption, für die der Jazzclub die Volksbank Ruhr Mitte überzeugen und begeistern konnte. 

Die Idee wurde zur Erfolgsstory. 1997 begann man mit einem Konzert. Es war ein überwältigender Erfolg. Seit 2000 finden zwei Konzerte statt, um 16 Uhr und um 19 Uhr. Und nach fünf Mal „Sisters in Concert“ heißt es seit 2002 „Sisters and Brothers in Concert“.

Bei beiden Konzerten ist die Kirche proppenvoll. 

Dank des Sponsoring der Volksbank sind die Eintrittspreise von 17,50 € seit fast 20 Jahren konstant. Ein solches Konzert der internationalen Spitzenklasse wird sonst nirgendwo zu diesem niedrigen Eintrittspreis angeboten.

Das Gladbecker Publikum geht von ersten Gospel an mit und die Sängerinnen und Sänger danken es ihnen.

„War das wieder schön!“ sagten viele Besucher beim Herausgehen nach den Jubiläumskonzerten 2016. Auch die Presse – WAZ und Stadtspiegel – war voll des Lobes.

In der Tat: Mit Lerato Sebele, Deborah Woodson, Carl Ellis und David Whitley war das eine ideale Besetzung mit Sängerinnen und Sängern mit riesigen Stimmen mit vier unterschiedlichen Stimmlagen. Von daher beabsichtigen wir, diese Künstler für 2017 wieder zu gewinnen.

Infos über die Künstler erhalten sie über folgende Links:

Lerato Sebele (SA)
http://www.myvideo.de/watch/4914605
https://vimeo.com/53416003

Deborah Woodson (USA)
http://www.deborah-woodson.com/

David B. Whitley (USA)
http://www.the-voice-of-germany.de/video/312-david-whitley-a-song-for-you-clip
http://www.davidbwhitley.com/

Carl Ellis
https://www.youtube.com/watch?v=e6Gz_ce1KvQ
https://www.youtube.com/watch?v=inIV2Y4gz6U
https://www.youtube.com/watch?v=GYfoRbOWETM