9. September 2018

Herringtown Jazzband (NL) „oude stijl swing jazz“

9. September 2018, 11:30 Uhr
Bürgerhaus Gladbeck Ost

Herringtown Jazzband (NL)
„oude stijl swing jazz“

Aus Enkhuisen, einer Hochburg des Jazz, kommen unsere Musiker im September. Dort begeisterte man sich Anfang der 70er Jahre für den traditionellen Jazz. Einige Musikfreunde trafen sich und gründeten die Herringtown Jazzband. Im Wappen der Fische-reistadt sind drei Heringe mit Krone zu sehen. Darauf bezieht sich der Name der Band.

Ihre musikalische Basis ist die Jazzmusik von 1920 bis 1930. Im Laufe der Zeit ist sie vom englischen Traditional Jazz beeinflusst worden. So entstand ein extrem swingender, instrumentaler und vokaler Jazz. 

Es erwartet uns also ein Konzert geprägt von großer Spielfreude mit einem abwechslungsreichen Reper-toire und schwungvollem Jazz mit einem robusten Zusammenspiel und ausgelassenen Soli. 

Hinzu kommt eine launige Moderation.

„Jazz uit de Haringstad“ wird auch das Gladbecker Publikum nicht still auf den Stühlen sitzen lassen.

www.herringtownjazzband.nl