Skip to main content

JAZZCOMBO & JAZZ IN TIME

14. Feb | 20.00 h | Café Stilbruch

Jazz aus Gladbeck im Doppelpack

Mit der JazzCombo und Jazz In Time treten zwei Bands in der Jazz Corner auf, die beide unter dem Dach der städtischen Musikschule zu Hause sind, aber trotzdem unterschiedliche Konzepte haben. In der JazzCombo treffen junge Nachwuchstalente auf gestandene Musiker und machen ihre ersten (oder zweiten) Schritte in die Welt der Jazzmusik und der Improvisation. In wechselnden Besetztungen – mal mit Gesang, mal rein instrumental – werden Jazzstandards jeder Coleur dargeboten und bieten dem Publikum spannde Einsichten in die Vielfalt des Jazz.

Seit über 10 Jahren besteht Jazz In Time bereits schon und hat in vielen Konzerten, in Gladbeck und darüber hinaus, immer wieder ihre Zuhörer fazinieren und begeistern können. Mit Gesang, drei Saxophonen, Klavier, Kontrabass, Schlagzeug und vielen extra für die Besetzung angefertigten Arrangements, zeigt die Band, dass Raffinesse, Spielfreude, Improvisation und Abwechslungreichtum keine Frage des Alters sind. Beide Bands werden vom Gladbecker Saxophisten und Jazzpädagogen Martin Greif geleitet.

www.musikschule-gladbeck.de/de/ensembles-jazzbands