Gospel Christuskirche

Sisters and Brothers in Concert Gospel in der Christuskirche

9. Dezember 2018 16 Uhr und 19 Uhr

Sisters and Brothers in Concert
Gospel in der Christuskirche

Das waren auch in 2017 wieder Gospelkonzerte der internationalen Spitzenklasse - dank des Sponsoring der Volksbank. 

Mit dabei war „Gospel-Queen“ Deborah Woodson, die mit ihrer gewaltigen Stimme und ihrem Temperament den Erfolg dieser Konzerte mit begründet hat. Lerato Sebele aus Südafrika beeindruckte mit ihrer sanften hohen Stim-me, die nicht nur bei den besinnlichen Songs unter die Haut ging. Carl Ellis, Vielen aus Starlight Express bekannt, riss mit seiner tiefen, voluminösen Stimme und seiner Interpretation des Leonard-Cohen-Songs „Hallelujah“ die Besucher zu Begeisterungsstürmen hin.  Und David Whit-ley, „Master of Music“ aus Washington  rundete mit seiner höheren Stimme das Quartett ab. Weil alle Frauen- und Männerstimmlagen vertreten waren und die Sängerinnen und Sänger hervorragend miteinander harmonierten, hat-ten wir sie wieder engagiert - eine richtige Entscheidung. Es wird schwer werden, die Qualität der Konzerte zu top-pen. Wir werden uns bemühen, den hohen Ansprüchen wieder gerecht zu werden. 

Die Künstler stellen sich zunächst mit ihrer Auffassung von Gospel vor. Sie werden aber auch die Gospel singen, die das Gladbecker Publikum gerne hört. 

Christuskirche: Humboldtstraße 13, 45964 Gladbeck